Zum zweiten Mal in Folge haben JardinSuisse-Freiburg und das Bildungszentrum für Naturberufe an der Start!2019 einen gemeinsamen Stand aufgebaut.

Auf dieser Ausstellung können sich alle zwei Jahre Jugendliche und ihre Eltern über die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten informieren und Fachleute aus über 230 Berufen treffen.

 

Der Garten ist das Ergebnis eines Ideenwettbewerbs, der 2018 mit Schülern im 3. Lehrjahr der EFZ-Garten- und Landschaftsbau-Ausbildung durchgeführt wurde. Er geht auf eine Initiative des Freiburger Arbeitgeberverbands anlässlich seines 70-jährigen Bestehens zurück und konnte mit Unterstützung des Landwirtschaftlichen Instituts des Kantons Freiburg, JardinSuisse Kanton Freiburg sowie der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie realisiert werden. Anlässlich der Veranstaltung "Grangeneuve und seine Gärten" wurde er eingeweiht.

Anlässlich der Einweihung der überbetrieblichen Kurshalle fand ein Lehrstellenwettbewerb statt.

Der erste Platz des Wettbewerbs ging an das französisch eingeladene Team.

Team Foto

Das Team, das in der Rangliste an zweiter Stelle steht, gewann auch den Publikumspreis..Es besteht aus Lisa Majeux, Emilien Magnin et Gislain Favre

Team Foto

Der dritte Platz geht an Sylvia Cordey, Benjamin Danton et Sylvain Angéloz.

Team Foto